Ausweichtermine für Wochenmärkte am Gründonnerstag

Die wegen des Feiertages am Freitag, 2. April 2021, ausfallenden Wochenmärkte an der Eberbacher Straße, Nestorstraße, Preußenallee und am Klausenerplatz finden stattdessen am Donnerstag, 1. April 2021, statt. Damit stehen den Verbraucherinnen und Verbrauchern am Gründonnerstag insgesamt acht Wochenmärkte in Charlottenburg-Wilmersdorf zur Verfügung.

Dazu erklärt der für Wirtschaftsangelegenheiten zuständige Bezirksstadtrat Arne Herz:
„Ich freue mich, dass wir die Wochenmärkte, die wegen des Feiertags am Karfreitag ausfallen müssen, auch in diesem Jahr auf den Gründonnerstag vorziehen. Ich danke der Marktverwaltung und den Markthändlern für ihre Flexibilität und ihren Einsatz. Bitte halten Sie weiterhin die Abstandsregeln ein, damit die Märkte dauerhaft geöffnet bleiben können.“

Eine Übersicht aller Wochenmärkte am Gründonnerstag:
Bundesplatz 8 – 13 Uhr
Charlottenbrunner Straße 9 - 14 Uhr
Eberbacher Straße 8 – 13 Uhr
Klausenerplatz 8 – 13 Uhr
Nestorstraße 8 – 13 Uhr
Preußenallee 8 – 13 Uhr
Richard-Wagner-Platz 8 – 13 Uhr
Fehrbelliner Platz 11 – 15 Uhr