Der Preußenpark wird umgebaut.

Viele Jahre wurden der Thai-Markt und der Preußenpark nicht angefasst. Was klein und eher unproblematisch begann, hat sich zu einem Treiben entwickelt, dass die einen als touristisches Highlight, die anderen als Ärgernis und unhaltbaren Zustand bezeichnen. Jetzt wird der Preußenpark umgebaut.

Danach kann die Grünfläche wieder zur Erholung genutzt werden. Auch zum Verzehr des Gekauften, aber nicht mehr zum Verkauf oder Handel. Ich bin froh, dass es auf Initiative des stellv. Bezirksbürgermeisters Arne Herz endlich weitergeht und vor allem die unhaltbaren illegalen Zustände nun in geordnete Bahnen überführt werden. Auch wurde durch unseren Wahlkreisabgeordneten im Bundestag Klaus-Dieter Gröhler erhebliche Bundesmittel in Millionenhöhe ermöglicht. Der Preußenpark wird wieder ein Ort mit Aufenthaltsqualität sein.

Wie der Preußenpark und der Thai-Food-Markt umgebaut werden - Berliner Morgenpost