Wahlkrimi inklusive Geburtstagsgeschenk

Mit 29,6% der Erststimmen haben sich die Bürgerinnen und Bürger im Wahlkreis Grunewald, Halensee, Preussenpark, Hohenzollerndamm klar für Sandra Khalatbari entschieden, die für eine bessere Bildungspolitik und mehr Sicherheit in der Stadt steht. Ein Prozent Gewinn bei den Erststimmen und somit der Wiedergewinn des Direktmandats und entgegen dem Trend in Berlin gibt es keine Verluste, sondern einen Stimmenzuwachs. Ein Lichtblick in der politischen Gesamtbetrachtung.

Übersicht Erststimmen Grunewald, Halensee, Preussenpark, HohenzollerndammÜbersicht Erststimmen Grunewald, Halensee, Preussenpark, Hohenzollerndamm

Sandra Khalatbari, die am Wochenende des Superwahljahrs ihren 50. Geburtstag beging, findet klare Worte des Dankes:

„Ich freue mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen und verspreche, die Interessen unseres Wahlkreises im Abgeordnetenhaus mit ganzer Kraft zu vertreten. Für eine bessere Bildungspolitik und mehr Sicherheit werde ich mich ganz besonders engagieren. Ein riesiger Berg an Arbeit liegt vor uns - gemeinsam werden wir den Herausforderungen ins Auge schauen und alles geben, um Berlin besser zu machen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Kai Wegner eine Politik zu machen, die für einen Neustart steht und Berlin wieder bärenstark macht.“

Sandra Khalatbari steht für eine „ungeschminkte Politik“ und wünscht sich eine ehrliche Aufarbeitung der Wahlergebnisse, um so einen zukunftsfesten Neustart garantieren zu können:

 

„Bei aller Freude über meinen Wahlsieg stimmt das Gesamtergebnis nachdenklich. Es ist heute zu früh für fundierte oder gar abschließende Antworten für das Wahlergebnis im Land und im Bund. Dafür werden wir Zeit brauchen, und diese Zeit sollten wir uns auch nehmen. Wir werden aus der Wahl die richtigen Lehren ziehen, um zukünftig den politischen Kurs korrigieren und uns optimal für die Zukunft aufstellen zu können.“